Die berührten Unberührten

Premiere „Changes“ –

am Stadttheater Pforzheim – mit Uraufführungen von Damian Gmür („45“) und Odbayar Batsuuri („Falling Faces“) – Wiederholung am 3. Juli

Es sind ungewohnte, lang nicht gehörte Geräusche im großen Saal des Stadttheaters. Die Klatscher werden aber gleich wieder unterbunden. Applausverbot. Das Corona-Virus könnte ja geweckt werden. Das wäre schade, dringen doch die ersten zarten Kulturtriebe aus dem dichten Deckel des Lockdown. Also Vorhang auf, Mundschutz runter. Für „Changes“ – gegliedert in zwei Teile. Einmal ist es die Kooperation mit der Palucca Hochschule Tanz Dresden, die den Absolvent Odbayar Batsuuri mit seiner Choreografie-Abschlussarbeit „Falling Faces“ auf die Pforzheimer Bühne spült. Zum anderen ist es der stellvertretende Ballettchef Damian Gmür aus dem eigenen Haus mit seinem dritten Stück „45“.

Mehr Lesestoff dazu gibt es am morgigen Montag…

0049 176 81 09 05 78

ROTHstift
Postfach 91 01 26
75091 Pforzheim

srth@gmx.de